«

»

Jun 13

Beitrag drucken

Jugend-Kanutag 2013

Nach dem Erfolg von 2011 veranstaltet der BKV in diesem Jahr wieder einen Jugendtag, am 10. August von 11 bis 16 Uhr:

Bist Du zwischen 10 und 18 Jahren alt? Hast Du Lust, mit Deinen Freunden einen Tag Spaß am und auf dem Wasser zu haben? Nervenkitzel darf auch dabei sein?

Dann bist Du bei uns richtig! Wir veranstalten an diesem Tag viele Spiele rund ums Paddeln. Es wird Würstchen und Kuchen geben und Ihr könnt unseren Sport spielerisch kennen lernen.

Für eure jüngeren Geschwister steht das Balu Spielmobil zur Verfügung, während eure Eltern ihnen bei Kaffee und Kuchen zuschauen können.

Interesse geweckt? Dann meldet euch schnell an!

Anmeldeschluss ist der 09. August, die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

 

Häufig gestellte Fragen:

F: Wer darf alles zum Jugendtag des BKV kommen?

A: Alle, die zwischen 10 und 18 Jahren alt sind und Lust auf Spiel und Spass am, auf und im Wasser haben.

F: Muss ich BKV-Mitglied sein, um teilnehmen zu können?

A: Nein, alle Jugendlichen zwischen 10 und 18 Jahren können sich anmelden.

F: Was kostet die Teilnahme am Jugendtag?

A: Die Teilnahme am Jugendtag ist kostenlos. Die Getränke und das Essen geben wir zu taschengeldfreundlichen Preisen ab. Auf den Tischen werden Spendendosen stehen. Wer für unsere Jugendarbeit spenden möchte, darf das tun, muss es aber nicht.

F: Was muss ich zum Jugendtag mitbringen?

A: Wettergemäße Sportkleidung und zusätzlich ein Satz trockene Wechselwäsche samt Handtuch wären gut. Wer eine Brille trägt, sollte eine Sicherungsmöglichkeit (Brillenband o.ä.) mitbringen, da wir für verlorene Brillen nicht haften können.

F: Muss ich Vorkenntnisse im Paddeln haben, um teilnehmen zu können?

A: Nein, unsere Spiele sind so angelegt, dass auch absolute Anfänger ihren Spass haben können. Ihr müsst aber schwimmen können (mindestens Bronze-Abzeichen).

F: Meine jüngeren Geschwister wollen auch gerne kommen, geht das?

A: Für deine jüngeren Geschwister haben wir das Balu Spielmobil organisiert. Kompetente Betreuer werden mit deinen Geschwistern spielen (während Deine Eltern anwesend sind!).

F: Meine Eltern wollen gerne zuschauen, muss das sein?

A: Wir versuchen, Deine Eltern bei Kaffee und Kuchen abzulenken, während Du Deinen Spass bei uns hast. Ganz daran hindern, zuzuschauen, können wir sie aber nicht. 😉

F: Beim Ausfüllen des Anmeldeformulars muss ich die AGB von „amiando“ akzeptieren und einen „Kaufvertrag“ schließen – was bedeutet das?

A: Wir haben der Einfachheit halber das Anmeldeformular von einem spezialisierten Onlinedienst genutzt, um nicht selber programmieren zu müssen. Auch wenn dort etwas von „Kaufvertrag“ steht, ist unser Jugendtag trotzdem für euch kostenlos. Die Hotelempfehlung, die nach der Registrierung erscheint, könnt Ihr natürlich auch ignorieren. 😉

F: Ich habe noch mehre Fragen, wer kann mir die beantworten?

A: Unser stellvertretender Vorsitzender organisiert mit einem ganzen Team den Jugendtag. Er wird Dir Fragen per Mail oder auch telefonisch beantworten. Seine Kontaktdaten findest Du hier.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.buxtehuder-kv.de/2013/06/13/jugend-kanutag-2013/