«

»

Jan 10

Beitrag drucken

Die 20 . Internationale Elbefahrt

Ich  habe dieses Jahr bei der 20. Internationalen Elbefahrt teilgenommen und es war mal eine ganz andere Veranstaltung, als es die meisten kennen.

Es waren 120 Teilnehmer in ca. 100 Booten von Schmilka bis nach Harburg unterwegs bei wirklich sehr heißen Temperaturen mit mehr als 30 Grad, was aber dem ganzen nichts schlechtes abzuringen war, denn an den Stationen, die meistens bei den örtlichen Vereinen gemacht wurden, gab es dann am Ziel immer genug erfrischende  Getränke und Verpflegung. In der Ausschreibung hat es geheißen, das man sich selber verpflegen muss, aber das man nur zum Tresen gehen muss und sich sein Essen für kleines Geld einfach nur abholen braucht, wusste keiner.

Die kürzeste Strecke betrug 23 Km und die längste 58 Km, immer begleitet von einem Team der DLRG aus Halle, auch eine neue Erfahrung, so das keiner Angst haben musste wenn etwas passiert.

Für mich kam es so vor wie eine mobile Globeboot, es gab alles an Booten, Zelten und Zubehör zu sehen und jeder konnte eine fachliche Meinung zu seiner Ausrüstung geben und so wurde Abends lange diskutiert .

In jedem Bundesland, welches wir gerade am Wickel hatten, gab es immer einen Fahrtenleiter der auch zum Organisationsteam um Harald Zeiler gehörte und uns auf Besonderheiten und Gefahren in einem Abendlichen Briefing hingewiesen hat.

120 Leute denkt ihr, das ist ja eine Menge und so war es auch manchmal ein wenig eng auf einigen Plätzen, so das nicht alle Heringe gebraucht wurden und man sich beim Nachbarn mit einklinken konnte.

Alles zusammengefasst war es eine echt super Fahrt und wer dazu Lust hat, sollte sich schon mal anmelden, in den nächsten 4 Jahren wird diese Fahrt weiter von Harald Zeiler durchgeführt.

Ach ja, 3 Wochen waren wir unterwegs und hatten nur eine Nacht und einen Tag Regen, das kann sich doch echt sehen lassen .

Es waren 3 Wochen, die ich nicht so schnell vergessen werde denn auch die Gemeinschaft, die dort zusammengewachsen war, war sehr gut.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.buxtehuder-kv.de/2015/01/10/die-20-internationale-elbefahrt/